Wiegethermometer

Tag 30

Was mache ich Montag Morgen, um mir die Laune für die ganze Woche zu versauen?

Na klar, auf die Waage. Ich hatte heute mit dem Schlimmsten gerechnet, doch - erstaunlicherweise haben mich die vielen Wochenend-Sünden nur schlappe paar-hundert Gramm gekostet. 86,2, wenigstens keine 87, wie ich befürchtete. Aber zufrieden bin ich ganz und gar nicht. Wollte ich doch wenigstens auf 85 diesen Montag sein. Obwohl das unter meinem festgesetzten Plan liegt, aber man hat ja noch einen gewissen Ehrgeiz...

Also hier erst einmal der Ehrlichkeit halber meine Wochenend-Sünden:

Fitness bestand aus Autofahren, 6km Radln und naja geschätzte 6km durch Parks und Botanischen Garten schlendern. Bissl Balkonien und ein Minimum an Hausarbeit (was eben unbedingt sein musste :P)

Ich weiß, das ist nicht gerade ein sportliches WE gewesen. Es war aber auch heiß gestern! Da ging gerade mal noch den Finger auf den Auslöser des Fotoapparates zu drücken... [keuch]

Und - da Autofahren und spazieren und fotografieren ordentlich hungrig und durstig machen, kam dann noch folgendes hinzu:


Am Samstag Mittag Spaghetti Bolognaise mit Parmesan (hat übrigens scheußlich geschmeckt, wir waren unterwegs...)

Da wir abends immer noch unterwegs waren, haben wir uns dann noch nen saftigen Bergkäse gegönnt mit ner frischen Brezn und nem lecker Bierchen. hmmmmmmmmmmmmm

Jammm, was war das gut! Bergluft macht eben hungrig ;) Dabei wollten wir nur Staubsaugerbeutel kaufen - hihi - am Ende waren wir im Kleinwalsertal angekommen. Dort ging es zum Glück nicht weiter, wer weiß, womöglich hätten wir uns heute am Gardasee wieder gefunden... Wenn der Igl mal am Fahren ist... Man kennt ja den Werbespott: "Freude am Fahren" ;)

So, mal weiter mit der Beichte: Also gestern Mittag - wen wunderts, wir waren wieder unterwegs, diesmal mit Radl und zu Fuß - kamen wir nicht an den Weißwürschtln mit Brezn natürlich und lecker Bierchen vorbei. Vom Bierchen hab ich nur nen Schluck vom Igl stibitzt. Doch dann kam noch der Eismann - was soll man sagen, der wollte uns nicht vorbei lassen! Da musste es dann noch ein winzig kleines Kitkat-Eis mit viiiiiiel Schoki sein. Was hatte ich abends für Bauchweh! Das war die Strafe...

Das sündhafte WE ist vorbei, der Montag fängt mit ganz vielen guten Vorsätzen an. Zum Beispiel habe ich gerade ein halbes Vollkorn-Brötchen mit lecker Allgäuer Waldhonig verputzt. Als krönenden Abschluss sozusagen...

Ab jetzt wird wieder diätet. Mir tut nämlich der Bauch immer noch weh.


***

3 Kommentare:

  1. Klingt aber nach einem absolut gelungen WE :)

    Aber was ist saftiger Bergkäse? Ich kenne den nur als Hartkäse am Stück

    AntwortenLöschen
  2. ...saftig sind die fetten Kalorien ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, wieder ein Abnehmblog gefunden :-) Wir sind nicht allein! Aber ich finde, dass es noch besser funktioniert, wenn man sich gegenseitig immer wieder ermuntert weiterzumachen.

    Also, von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Schwankungen sind völlig normal und manchmal versteht man sie nicht, weil man doch kaum was gegessen hat, und dann purzelt es wieder, obwohl man geschlemmt hat ;-)

    AntwortenLöschen