Wiegethermometer

Es reicht

Letzten Samstag hat es klick gemacht. Jetzt muss ich was ändern. Erst heute habe ich mich auf die Waage getraut. Seit Monaten wieder. 90 kg, mit 160cm und 40 % Fett. Klasse. Neuer Kampfgewicht-Rekord. Mein letzter Rekord war 1997 mit 89 kg. Damals hab ich auch die Reißleine gezogen und innerhalb eines Jahres 30 kg abgespeckt. 5 Jahre lang habe ich dann mein Gewicht gehalten. Bis dann der Druck wieder so groß war, dass ich nachgab und wieder nachlässig wurde. Stress, die lieben Freunde, die wirklich manchmal so nett sein können und der eigene Lebensgefährte sind wirklich nicht sehr hilfreich, wenn man lebenslang mit seinen Pfunden kämpfen muss.

Klar, der Arbeitsstress hatte es in sich. kann man jetzt nix mehr machen. Die lieben Freunde meinen es wahrscheinlich nicht so, wenn ich auch den Verdacht habe, manchmal freuen sie sich dann doch, wenn man nicht mehr rank und schlank alles anziehen kann und gut dabei aussieht. Nö, böse ist das wahrscheinlich wirklich net, aber ganz schön fies. Und dann ablästern! Die hat aber ganz schön zugelegt! Mit einem erleichterten Blick auf das eigene Spiegelbild, man ist wohl selber etwas weniger aus den Nähten geplatzt, und einer aufmunternden Bemerkung überspielt so manche Freundin die Schadenfreude. Schöne Freunde. Und der eigene Angetraute ist erst recht keine Hilfe, wenn es um die Figur geht. Ob Größe 38 oder 48, es wird rumgemäkelt. Da ist ein Schwimmring, im Genick ist Speck, der Hintern ist immer zu dick... und die anderen sehen sowieso immer viel besser aus.

Ja und bekocht werden, wollnse auch. Und schmecken muss es! Dabei schmeckt es nur mit reichlich Fett und ungesund. Dazu kommt, dass man immer und überall alles mitmachen soll. Ob im Biergarten oder bei Freunden oder auch Zuhause, so ein kalorienbewusstes Weibchen, dass nie viel essen mag, kein fettes Fleisch oder Würstel und erst recht kein Bierchen, das ist doch ne Spaßbremse! So isses. Aber jetzt bin ich erst recht ne Spaßbremse, weil ich nämlich zu gar nix mehr bock hab. Weil ich die Berge nur noch schaufend hoch kraxel, beim Radln schlapp mach, im Schwimmbad ne reichlich blöde Figur mache und auch sonst mich überhaupt nicht mehr wohl fühle. Nicht fit, nicht frei und lustlos. Damit ist jetzt schluss.

1 Kommentar:

  1. Speck im Nacken????????????? Wat 'n Glück, datt da bei mir Haare drübber sind :)

    Und keine Sorge, fett + ungesund => lecker!! da bin ich dabei......

    AntwortenLöschen