Wiegethermometer

1kg nach 5 Tagen

...wenn das nicht motiviert!
Ist das nicht eine Sünde wert? Wo ich doch gestern schon sozusagen mit dem Würstchen...
Also, heute war zumindes schon wieder eine 8 vorne auf meiner Waage zu sehen (89 kg). Gleich fängt man wieder an, das Ding zu mögen. Sie kann auch nix dafür.

Nun zum Report:

Fitness: heute nur ne halbe Std. Radeln, weil ich gleich mit dem Auto weg muss. Auch um die Unmengen Wasser wieder aufzufüllen, die ich neuerdings heranschleppen muss. Und Gemüse und Grünzeug.

Merker: Muss mir unbedingt mal ne gesunde Einkaufsliste machen.

Mahlzeiten:

Frühstück: 2 Pötte Kaffee, schwarz, 1 Scheibe Vollkornbrot, 2 Scheiben Leberkäse

Mittag: Achtung Sünde! 1 Portion Spaghetti Bolognaise (vom letzten Samstag übrig) - ich weiß, das ist ein absolutes no go, trennkostmäßig. Nudel+gegarte Tomat=Kohlehydrate+Eiweiß, also absolut verboten. Schaun wir mal, ob es jetzt Auswirkungen hat.
Weiter gab es 1Grapefruit, 1 Johgurt, 0,5l Wasser



Fortsetzung heute Abend...
------------------------------------------------
Nachtrag:
Abendbrot:
Gemischter Salat (mit Rapunzel, Champignons, Tomaten, Oliven, Dressing: Zitrone/Senf/Kräuter)
1 kl. Scheibe Vollkornbrot (frisch gebacken - lecker!)
4 Stangen gekochten Spargel
3 Gläser Tomatensaft (ca. 500 ml)
0,5l Wasser
Dann war ich aber auch sowas von satt!
Für Samstag haben wir eine Einladung zum "Angrillen", prost Mahlzeit! Da wird es Kartoffelsalat und Rippchen und noch mehr so fettes Zeug geben. stöhn Ich werde mich freiwillig als Fahrer melden, so muss ich wenigstens auf Bier und Wein und das eine od. andere Hochprozentige verzichten, ohne dass mich jemand schräg von der Seite anmacht. Etwa so "Ein Glas trockener Wein tut nix, der ist nich süß!" oder "Ein Obstler geht immer noch, den sieht die Leber nicht!" "Komm, noch eins, dann ist Ruhe, macht nicht dick!"
Ich hab das schon so oft erlebt und bin es echt leid, mir ständig solch Gelaber anhören zu müssen. Das muss man sich dann auch noch von Leuten anhören, die noch nie auf einer Personenwaage standen, weil sie eh nie Probleme mit Kleidergrößen etc. hatten. Die haben mitunter noch Klamotten aus den 80-ern im Schrank und die passen auch noch! Andere wiederum scheren sich einfach nicht drum, jedes Jahr ne Kleidergröße zuzulegen. Ist auch ihre Sache.
Und dass ich mir jetzt Rauchen (schon vor 7 Monaten!), Essen, Trinken (Feiern ;)) und Faulenzen auf einmal abgewöhne, ist eben meine Sache...
Ach ja, das Arbeiten hat man mir ebenfalls abgewöhnt. Das ging aber ganz schnell und problemlos ;)

1 Kommentar: