Wiegethermometer

Geburtstagsessen

Es hat sich bei uns so eingebürgert, dass Sohnemann mit Lebensgefährtin seinen Geburtstag immer bei Muttern feiert. Mama kocht und so und man isst und schlemmt und ratscht...
Diesmal bloß 2 Tage lang, sonst waren es meistens 3...

Jedenfalls sind sie jetzt wieder los gezogen, Richtung heimwärts. Mama hat lauter leckere Sachen gemacht, die müssen nun erst einmal wieder verdaut werden.

Meine Küche ist inzwischen auch wieder sauber. Bloß die Kalorien, die ich mir da auch selber wieder angetan habe, die bleiben sicher noch ne Weile auf den Hüften. Es sei denn, ich hole jetzt mein Radl aus´m Keller und stürze mich in die tolle Sonntags-Sonne. Aber es sieht wohl eher danach aus, dass ich beschließe, dass es mir viel zu warm ist, dass mein Kreislauf sowieso spinnt (was mit dem Radln sich vllt. erledigt hätte?) und dass ich überhaupt viel zu faul bin, nach 2 Tagen dinnieren und schlemmen und kochen und putzen und hinterher räumen und...und und

Um überhaupt was sinnvolles zu machen, werde ich mich an die Beantwortung diverser Mails von potentiellen Arbeitgebern machen, die mit ihren Vorstellungen vom perfekten Sklaven nicht so ganz mit den meinen vom neuen Arbeitsplatz und Arbeitgeber überein stimmen. Ich glaube, dafür bin ich gerade in der richtigen Stimmung!

Und überhaupt, ich glaube, mir ist in den letzten 2 Tagen in meiner Küche zuviel Hirnflüssigkeit verdunstet, leider aber keine Fettzellen.

2 Kommentare:

  1. Huch! Aber ich hoffe, du hast mit einem Küchentuch getupft und die Hirnflüßigkeit gerettet!

    AntwortenLöschen
  2. Nö, ich glaube die ist unwiederbringlich verloren... Muss heute einfach viel Wasser trinken, damit nicht alles vertrocknet...

    AntwortenLöschen